Global Navigation

Bauarbeiter nach Sturz durch Glasdach verstorben

Medienmitteilung

Am Donnerstagnachmittag, 22. Juli 2021, verletze sich ein Mann im Kreis 5 bei einem Sturz durch ein Glasdach so schwer, dass er noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.

23. Juli 2021,11.22 Uhr

Kurz nach 15.15 Uhr führte ein Mann Arbeiten auf einem Glasdach eines Fabrikgebäudes an der Hardstrasse durch. Dabei brach er aus noch ungeklärten Gründen durch eine Glasscheibe hindurch und stürzte rund 25 Meter in die darunterliegend Halle. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen der alarmierten Sanität und dem Notarzt von Schutz & Rettung Zürich verstarb der 50-Jährige leider noch vor Ort. Der genaue Unfallhergang wird durch die Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich beigezogen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst