Global Navigation

Diebe dank Anwohnerin festgenommen

Medienmitteilung

Am frühen Dienstagmorgen, 20. Juli 2021, beschädigten zwei Männer im Kreis 9 einen Verkaufsautomaten und entwendeten diverse Gegenstände daraus. Kurze Zeit später wurden sie dank der Hilfe einer Anwohnerin festgenommen.

20. Juli 2021,14.43 Uhr

Kurz vor 3.30 Uhr rief eine aufmerksame Anwohnerin die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich an und meldete, dass sie soeben beobachten konnte, wie sich zwei Personen an einem Verkaufsautomaten an der Luggwegstrasse zu schaffen machten und diverse Gegenstände daraus entwendeten. Dank den guten Personenbeschreibungen durch die Anwohnerin konnte eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich kurze Zeit später zwei tatverdächtige Männer anhalten, kontrollieren und mögliches Deliktsgut sicherstellen. Der 23-jährige Schweizer und der 21-jährige Portugiese, beide wohnhaft im Kanton Zürich, wurden vorläufig festgenommen und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.  

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst