Global Navigation

Einbrecher versteckte sich vergebens

Medienmitteilung

Am frühen Donnerstagmorgen, 1. Juli 2021, brach ein Mann in ein Geschäft im Kreis 4 ein. Die Stadtpolizei Zürich konnte den mutmasslichen Einbrecher noch in der Filiale festnehmen.

1. Juli 2021,10.17 Uhr

Um 1.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass soeben an der Europaallee in ein Lebensmittelgeschäft eingebrochen worden sei. Sofort rückten mehrere Patrouillen aus und umstellten das Gebäude. Bei der anschliessenden Durchsuchung des Geschäfts konnte der mutmassliche Einbrecher, ein 30-jähriger Schweizer, der sich im Innern der Filiale versteckt hatte, festgenommen werden. Das zum Abtransport bereitgestellte Deliktsgut konnte sichergestellt werden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst