Global Navigation

Grosser Polizeieinsatz aufgrund eines verdächtigen Gegenstandes im Kreis 12

Medienmitteilung

Am Samstagmorgen, 24. Juni 2021, wurde in einem Parkhaus im Zürich Nord ein möglicherweise verdächtiger Gegenstand gemeldet. Das betroffene Gebiet wurde grossräumig abgesperrt.

24. Juli 2021,14.17 Uhr

Kurz vor 9.30 Uhr ging auf der Regionalwache Oerlikon die Meldung ein, dass sich im Parkhaus an der Wallisellenstrasse 333 ein verdächtiger Gegenstand befinden würde. Aufgrund der angetroffenen Situation sperrte die Stadtpolizei Zürich die Unterfeldstrasse vom Rietgrabenweg bis zur Saatlenstrasse ab und evakuierte einen Wohnblock an der Unterfeldstrasse sowie das betroffene Parkhaus. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet. Aufgebotene Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich bargen mit einem Roboter den Gegenstand und untersuchten diesen anschliessend. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen eingepackten Router handelte. Kurz nach 14.00 Uhr wurden die Absperrungen wieder aufgehoben. Die Stadtpolizei Zürich hat in diesem Zusammenhang weitere Abklärungen eingeleitet.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst