Global Navigation

Stadtpolizei verhaftet mutmasslichen Tankstellenräuber

Medienmitteilung

Am Freitagnachmittag, 18. Juni 2021, erbeutete ein Mann bei einem bewaffneten Überfall auf einen Tankstellenshop im Kreis 11 mehrere hundert Franken Bargeld. Die Stadtpolizei Zürich verhaftete den mutmasslichen Täter wenig später.

19. Juni 2021,9.47 Uhr

Kurz vor 16 Uhr betrat ein maskierter Mann den Tankstellenshop an der Wehntalerstrasse und bedrohte das Verkaufspersonal mit einer Stichwaffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und flüchtete anschliessend mit mehreren hundert Franken Beute in ein nahegelegenes Waldstück. Verletzt wurde dabei niemand. Bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung der Stadtpolizei Zürich fiel einer Patrouille ein Mann auf, auf den das Signalement des Täters zutraf. Beim Erbklicken der Einsatzkräfte rannte dieser davon und konnte kurze Zeit später angehalten und kontrolliert werden. Der 33-jährige, mutmassliche Täter wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Die weiteren Ermittlungen werden durch Detektive der Stadtpolizei Zürich geführt. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Oliver Maier
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst