Global Navigation

Stadtpolizisten retten Mann aus der Limmat - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagnachmittag, 15. Mai 2021, fiel ein Mann aus noch unbekann-ten Gründen von der Rathausbrücke in die Limmat. Zwei anwesende Stadtpolizisten sprangen ihm nach und konnten ihn an Land bringen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

15. Mai 2021,16.55 Uhr

Kurz nach 15.30 meldeten Leute bei der Rathausbrücke anwesenden Polizisten, dass soeben eine Person in die Limmat gefallen sei. Sofort begaben sich zwei Polizisten ins kalte Wasser, um nach der Person zu suchen. Kurz darauf konnten sie die Person unter der Brücke orten und über Wasser festhalten. Anschliessend wurden alle drei von einem Einsatzschiff der Wasserschutzpolizei aufgenommen und an Land gebracht. Der 23-jährige Mann wurde im Anschluss durch die Sanität und einen Notarzt von Schutz & Rettung Zürich betreut und mit einer Unterkühlung ins Spital gebracht. Die beiden Polizisten wurden bei der Rettung nicht verletzt. Warum der Mann in die Limmat fiel ist zurzeit unklar und wird nun durch Detektive der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Ein Delikt steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht im Vordergrund.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum oben beschriebenen Fall, am Samstagnachmittag, zwischen ca. 15.30 und 15.45 Uhr, am Limmatquai bei der Rathausbrücke, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst