Global Navigation

Die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Stadtpolizei Zürich teilen mit: Eine Frau im Kreis 9 verstorben - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Mittwochabend, 13. Oktober 2021, wurde eine Frau im Kreis 9 schwer verletzt. Die Frau ist ihren Verletzungen erlegen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

14. Oktober 2021,0.09 Uhr

Kurz vor 20.45 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Stadtpolizei gemeldet, dass eine Frau im Bändliquartier im Kreis 9 um Hilfe ruft. Als die alarmierte Polizei eintraf, fanden sie eine bewusstlose Frau mit Stichverletzungen am Boden vor. Die sofort eingeleiteten Reanimationsversuche durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich blieben leider erfolglos. Die 30-jährige Frau verstarb noch vor Ort.

Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin und des Forensischen Instituts Zürich zugezogen. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und der Kantonspolizei Zürich.

Zeugenaufruf:                       

Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall im Bändliquartier im Kreis 9, um ca. 20.45 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11 zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Peter Sahli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst