Global Navigation

Mann nach Kollision mit Tram schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagmorgen, 25. September 2021, kam es im Kreis 8 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Fussgänger. Dieser erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

25. September 2021,11.28 Uhr

Gemäss jetzigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Flexity-Tram der Linie 4 kurz nach 9.15 auf der Seefeldstrasse in Richtung Tiefenbrunnen. Kurz vor der Tramhaltestelle «Wildbachstrasse» kam es zur Kollision zwischen dem Tram und einem Mann, dessen Identität noch nicht feststeht. Dieser musste in kritischem Zustand von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist unklar und wird untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall an der Seefeldstrasse, kurz vor der Haltestelle «Wildbachstrasse», vom 25. September 2021, kurz nach 9.15 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst