Zwei Festnahmen nach Attacke in Tram im Kreis 4 - Zeugenaufruf

Am Samstagabend, 8. Januar 2022, kam es in einem Tram der Linie 14 an der Kasernenstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 65-Jähriger verletzt. Ein 30-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau wurden festgenommen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

9. Januar 2022

Gegen 23.00 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich eine Auseinandersetzung in einem Tram der Linie 14 Höhe Kasernenstrasse gemeldet. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Stadtpolizei trafen ausserhalb des Trams auf einen verletzten 65-jährigen Mann und seinen Begleiter. Er musste mit unbestimmten Kopfverletzungen von Schutz & Rettung Zürich ins Spital geführt werden. Zwei mutmassliche Täter, ein 30-jähriger Schweizer und eine 22-jährige Schweizerin, wurden vor Ort festgenommen. Der genaue Ablauf und Hintergrund der Tat ist unklar und Gegenstand der Ermittlungen von Detektiven der Stadtpolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Samstagabend, 8. Januar 2022, gegen 23.00 Uhr im VBZ-Tram der Linie 14, in Richtung Zürich-Seebach, Höhe Haltestelle Sihlpost/Hauptbahnhof, Beobachtungen im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich