Global Navigation

Kollision zwischen Lastwagen und Velofahrerin – Zeug*innenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagmorgen, 6. Oktober 2022, kam es im Kreis 1 zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin. Dabei wurde die Velofahrerin erheblich verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

6. Oktober 2022,11.27 Uhr

Kurz vor 9 Uhr fuhr ein Lastwagen vom Central über die Bahnhofbrücke. Danach bog der Chauffeur nach rechts ins Bahnhofquai ab. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Lastwagen und einer Velofahrerin. Die Fahrradfahrerin wurde dabei erheblich verletzt und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Zeug*innenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall bei der Verzweigung Bahnhofbrücke/Bahnhofquai, unweit des Hauptbahnhofs, am Donnerstagmorgen, 6. Oktober 2022, kurz vor 9 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst