Global Navigation

Schussabgabe im Kreis 10 - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Dienstagabend, 24. Oktober 2023, kam es im Kreis 10 zu einem Streit zwischen mehreren Personen, bei dem offenbar eine Schusswaffe eingesetzt wurde. Die Polizei sucht Zeug*innen.

26. Oktober 2023,11.07 Uhr

Kurz nach 19.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung über eine verletzte Person an der Wasserwerkstrasse ein. Mehrere Patrouillen rückten aus und trafen vor Ort auf einen verletzten 15-jährigen Jugendlichen. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei hatten zuvor mehrere Personen im Bereich Imfeldstrasse/Lettenstrasse einen Streit. Im Verlaufe dieses Streits zog offenbar eine Person eine Faustfeuerwaffe. Das hatte zur Folge, dass die anderen Beteiligten in diverse Richtungen davonrannten und die Person mit der Waffe Schüsse auf die Flüchtenden in Richtung stadteinwärts abgab. Auf seiner Flucht zog sich der 15-Jährige Verletzungen am Bein zu. Dass Personen durch die Schüsse verletzt wurden, ist bis jetzt nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt. Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialist*innen des Forensischen Institut Zürich aufgeboten.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Dienstagabend, 24. Oktober 2023 um etwa 19.15 Uhr Beobachtungen zum geschilderten Ereignis im Bereich Imfeldstrasse/Lettenstrasse, in unmittelbarer Nähe der Lettenwiese, gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst