Global Navigation

Zeugenaufruf: Raubüberfall auf Schmuckgeschäft im Kreis 1

Medienmitteilung

Am Freitagmorgen, 20. Oktober 2023, überfiel ein unbekannter Mann ein Uhren- und Schmuckgeschäft an der Augustinergasse 15. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

20. Oktober 2023,13.16 Uhr

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen betrat der Mann kurz nach 10.15 Uhr das Uhren- und Schmuckgeschäft an der Augustinergasse 15 und liess sich verschiedene Wertgegenstände zeigen. Plötzlich setzte er einen mitgeführten Pfefferspray gegen das Verkaufspersonal ein und ergriff mehrere Schmuckstücke. Danach flüchtete er mit dem Deliktsgut im Wert von mehreren Zehntausend Franken zu Fuss in Richtung Münzplatz. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Beim Täter handelt es sich um einen etwa 30 bis 40-jährigen Mann mit fester Körperstatur. Er ist etwa 180 cm gross und hat dunkle Haare. Er trug eine dunkle Jacke, dunkle Schuhe, eine beigefarbene Kappe und eine auffallend grosse Hornbrille. Er spricht Italienisch und gebrochen Englisch.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben im Zusammenhang mit dem Raubüberfall vom Freitagmorgen, zwischen 10.15 bis 10.30 Uhr, im Uhren- und Schmuckgeschäft an der Augustinergasse 15, direkt beim Münzplatz, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter folgender Nummer zu melden: 0 444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Charles Schnyder von Wartensee
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst