Global Navigation

Unsere Organisation

Organigramm_011216

Unser Leitbild

Der Auftrag - Unsere Verpflichtung

Wir sorgen in der Stadt Zürich für die Beachtung der Gesetze sowie für die Sicherheit von Personen und Eigentum.

Wir sind bestrebt, durch unsere Tätigkeit und geeignete Massnahmen Verbrechen, Vergehen und Übertretungen zu verhindern.

Wir verstehen uns als Dienstleistungsbetrieb für unsere Stadt und verpflichten uns zu einer rechtlich einwandfreien Erfüllung unseres Auftrages.

Wir kehren das Notwendige vor, um auch in einer rasch sich ändernden Umwelt unseren Auftrag erfüllen zu können.


Die Öffentlichkeit - Unser Wirkungsfeld

Wir treten mit Takt, Verständnis und Hilfsbereitschaft auf und handeln verhältnismässig, konsequent in der Sache, aber rücksichtsvoll im Vorgehen.

Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Verwaltungsstellen, Behörden und politischen Instanzen.

Wir verfolgen eine offene Informationspolitik im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.

Wir können unsere Aufgaben nur dann optimal erfüllen, wenn wir in der Öffentlichkeit Vertrauen schaffen und Unterstützung geniessen.


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Unser Potential

Wir erwarten von jedem und jeder Einzelnen eine hohe berufliche und persönliche Qualifikation sowie eine entsprechende Leistungsbereitschaft.

Wir wollen, dass alle Kaderangehörigen ihre Führungsaufgabe klar und wirkungsvoll erfüllen und sich bei Behörden und Öffentlichkeit für unsere Interessen einsetzen.

Wir fördern die berufliche und persönliche Entfaltung aller, entsprechend ihren Fähigkeiten.

Wir unterstützen uns durch eine umfassende interne Information und schaffen ein Klima des Vertrauens.

Weitere Informationen