Anmeldung eines Hundes bei der Wohngemeinde (Normaltarif)

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung nur unter folgenden Bedingungen vorgenommen werden kann:

• Der Halter oder die Halterin muss volljährig sein und Wohnsitz in der Stadt Zürich haben
  • Es kann lediglich eine Person als Halter/Halterin eingetragen werden
  • Falls der Hund kurspflichtig ist, ist der registrierte Halter verpflichtet die obligatorischen Kurse mit dem Hund zu besuchen
1. Hundehalter/-in (Natürliche Person mit Wohnsitz in der Stadt Zürich)

Falls Sie Ersthundehalter sind, wird Ihnen Ihre AMICUS Personen-ID per E-Mail zugestellt.

2. Hundedaten (Gemäss Heimtierausweis)
15-stellige Chipnummer vorhanden?

Weitere Hundedaten:

Geschlecht

Für die Registrierung bei AMICUS werden wir Ihnen nach Einreichen des Anmeldeformulars die Personen-ID schriftlich zukommen lassen.

3. Übernahmedatum des Hundes:
4. Zuzugsdatum des Halters in die Stadt Zürich (für Neuzuzüger)
Wurde die Hundesteuer für das laufende Jahr bereits in einer anderen Gemeinde entrichtet?

Wurde die Abgabe bereits in einer anderen Gemeinde bezahlt, ist der Zahlungsnachweis zwingend hochzuladen. Ohne Beleg wird die Hundesteuer verrechnet.

5. Zustellung der Erstanmeldung samt Rechnung:
Ich wünsche die Unterlagen und die Rechnung Erstanmeldung
6. Bemerkungen
Hier können Sie allfällig vorhandene Kursbestätigungen hochladen:
Allfällig vorhandene Kursbestätigungen Die maximale Grösse aller Anhänge beträgt 20 MB.

Um Spam-Nachrichten zu verhindern, beantworten Sie bitte die folgende Frage:

Welches ist die niedrigste Zahl:

3, 8 oder 4

Wichtig: Eine unverschlüsselte Kopie dieses Formularinhalts geht an die im Feld «E-Mail» eingetragene «E-Mail-Adresse».

Ihre Mitteilung wird mit diesem Formular verschlüsselt an die Stadtverwaltung Zürich übertragen.

Die Seite wird geladen, bitte warten