Mobile Menu

Global Navigation

Fragen zu einzelnen Online-Services

«Schulische Betreuung verwalten»

Ich habe ein bestehendes «Mein Konto», in welchem ich die Betreuung für unseren schulpflichtigen Sohn verwalte. Nun kommt unsere Tochter in den Kindergarten. Wie kann ich ihre Betreuungsdaten in «Mein Konto» integrieren? Oder muss ich ein zweites «Mein Konto» eröffnen?

Sie können im Widget oben rechts auf «Kind hinzufügen» drücken. Im anschliessenden Dialog geben Sie die Angaben der Tochter an. 

Falls Sie noch keinen Registrierungscode für ihre Tochter haben, können Sie den Code direkt dort bestellen. 

Wie kann ich eine zweite E-Mailadresse (die meines Ehepartners) angeben, damit wir in Zukunft beide über Mitteilungen zur Betreuung informiert werden?

Ihr Ehepartner bzw. Ihre Ehepartnerin kann einfach ein eigenes «Mein Konto» eröffnen und dort das Widget selbst einrichten. Ab diesem Zeitpunkt erhält er bzw. sie Mitteilungen rund um die schulische Betreuung ebenfalls.

Webportal der Pensionskasse Stadt Zürich

Ich möchte als versicherte Person gerne auf das Webportal der Pensionskasse Stadt Zürich zugreifen. Wie kann ich mich registrieren?

Alle ausführlichen Informationen zur Registrierung finden Sie auf der Webseite der Pensionskasse Stadt Zürich. 

Kontaktformular

Unser technischer Support hilft Ihnen gerne weiter.

Falls Sie technische Fragen oder Probleme mit Ihrem «Mein Konto» haben, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Damit unser technischer Support Ihre Anfrage möglichst rasch bearbeiten kann, beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen so detailliert wie möglich. Gerne können Sie auch einen Printscreen dem Formular anhängen.

Unser technische Support ist von Montag bis Freitag von 7.00 – 17.30 Uhr für Sie da.

Telefon: +41 44 412 94 44

Kontaktformular

Weitere Informationen