Global Navigation

TuriBike mit dieser App lässt sich die Stadt Zürich mit dem Velo erfahren. Neben den 10 Hauptattraktionen der Stadt sind auch velobezogene Informationen, wie die Standorte von Züri rollt, Pumpstationen sowie Veloparkplätze eingebunden. Diese Standorte lassen sich ganz einfach mit dem eingebauten Routenservice finden, wobei hierzu noch das bevorzugte Profil eingestellt werden kann.

Diese App ist Ergebnis des „GIS and Geoinformatics Lab“, einem Semesterkurs der Professur für Geoinformations-Engineering an der ETH Zürich. Die Studenten hatten die Aufgabe, Daten von Open Data Zürich zu verwenden und eine Android-App zu programmieren. Bei der hier erhältlichen Anwendung handelt es sich folglich um eine Beta-Version, welche noch über Verbesserungspotential verfügt. Daher ist der Source-Code frei verfügbar und die Idee darf gerne weiterentwickelt werden.

Download

Android Application Package (.apk)

Source-Code (GitHub)

Entwickler-Team

Charalampia Lagou

Ariadni Gaki

André Vanoncini

Weitere Informationen

Beschreibung der Lehrveranstaltung

Professur für Geoinformations-Engineering

 

Weitere Informationen