Global Navigation

Projekte des Open Data Day Hackathons 2017

#ODDZurich-Hackathon
Impressionen des #ODDZurich-Hackathons

Am 4. März, dem offiziellen Open Data Day, wurden weltweit rund 320 Events zum Thema «Open Data» durchgeführt. Einer davon fand in Zürich statt und wurde von der Zurich R User Group in Zusammenarbeit mit der VBZ und Open Data Zürich organisiert.

Das Ziel des Hackathons war die Community der Zürich-R-User Group heraus zu fordern, indem sie versuchen sollten innert eines Tages die Open Data der VBZ zu analysieren und möglichst neue Erkenntnisse, Fakten oder Grafiken aus den komplexen Daten zu gewinnen.

Weitere Informationen zum Hackathon finden Sie unter folgenden Links:

Projekte

Webseite mit den Projekten des #ODDZurich-Hackathons

Die in der kurzen Zeitspanne realisierten und dokumentierten Projekte wurden am selben Tag noch auf dieser Webseite publiziert. Alternativ dazu können sie auch auf dem Github Repository des Hackathons betrachtet und herunter geladen werden.

Weitere Informationen