Mobile Menu

Neues Behördenmitglied der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde

8. Dezember 2021

Der Stadtrat hat heute Claudia Breitenstein als neues Behördenmitglied der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde der Stadt Zürich angestellt.

Frau Breitenstein ist derzeit Behördenmitglied Soziale Arbeit und Leiterin Fachdienst bei der KESB Bezirk Affoltern. Von 2006 bis 2011 war Claudia Breitenstein Mitglied der Vormundschaftsbehörde der Stadt Bremgarten in einem Teilzeitpensum. Zwischen September 2009 und September 2012 war sie im MURIMOOS werken und wohnen wie auch in der Jugend- und Familienberatung des Bezirks Baden, Zweigstelle Mellingen, mit variierenden Teilzeitpensen als Sozialarbeiterin tätig. Von November 2012 bis Februar 2019 war sie mit einem 100% Pensum Fachrichterin Soziales in der Position eines Behördenmitgliedes am Familiengericht Bremgarten. Seit März 2019 ist sie als Behördenmitglied Soziale Arbeit und Leiterin Fachdienst mit einem Vollzeitpensum bei der KESB Bezirk Affoltern tätig.

Claudia Breitenstein wird auf den 1. April 2022 die Nachfolge von Suzanne Otz antreten.