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Stellenangebote

Mitarbeiter oder Mitarbeiterin Kanzlei

60 - 80 %
ab 01.07.2020
Voraussetzung: KV-Ausbildung
Hauptaufgaben: Verwaltungsarbeiten, Schalter, Telefon, Auskünfte

Vollständige Bewerbung an

Betreibungsamt Zürich 10
Wipkingerplatz 5, 8037 Zürich
betreibungsamt10@zuerich.ch

Auskunft: Jon Keller 044 412 05 14 oder Heinz Brauchli 044 412 05 12

Co-Stellvertreter/in Stadtammann und Leiter Betreibungsamt Zürich 1

Pensum: 50% - 60%; Antritt: nach Vereinbarung

Unser Amt bearbeitete 2019 über 5500 eingeleitete Betreibungsverfahren, beaufsichtigt pro Jahr rund 25 freiwillige Versteigerungen (Auktionen) und ist im Kanton Zürich führend in der Bearbeitung von Arrestverfahren (im Jahr etwa 300 neu eingehende Befehle) und in der Vornahme von Beglaubigungen (im Schnitt ca. 2000 pro Jahr). Etwa 40% aller Pfändungsankündigungen gehen an juristische Personen oder Personengesellschaften. Zurzeit beschäftigen wir acht Mitarbeitende (560 Stellenprozent), zwei Lernende und einen juristischen Praktikanten. 

Stellen- und Aufgabenbeschreibung 

Zusammen mit ihrer Jobsharing-Partnerin vertreten sie den Amtsvorsteher bei dessen Abwesenheit, unterstützen und coachen das Team und übernehmen Stellvertretungen von anderen Mitarbeitenden. Dank Ihren theoretischen und praktischen Kenntnissen sind Sie in der Lage, Arbeiten aus jedem Aufgabengebiet eines Betreibungs- und Stadtammannamtes zu erledigen.
Insbesondere 

- bearbeiten Sie Arrest- und Retentionsverfahren vom Vollzug bis zur Abrechnung
- übernehmen Sie Arbeiten in komplexen und umfangreichen Pfändungs- und
  Verwertungsverfahren
- erledigen Sie stadtammannamtliche Geschäfte wie Befundaufnahmen,
  Beglaubigungen, Ausweisungen und Auktionsaufsichten
- verfassen Sie Vernehmlassungen in Beschwerdesachen zuhanden der
  Aufsichtsbehörde 

Anforderungsprofil 

Wir wenden uns an eine engagierte, reife Persönlichkeit, der ein wertschätzender Umgang sowohl mit unserer Kundschaft wie auch mit den Mitarbeitenden wichtig ist. Sie haben langjährige Erfahrung auf einem Betreibungsamt und verfügen über 

- den Wahlfähigkeitsausweis nach § 9 EG SchKG
- eine kaufmännische Ausbildung und Fremdsprachenkenntnisse
- sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten
- fundierte IT-Anwenderkenntnisse (insb. BEA.NET und Office)
- eine strukturierte, pragmatische, selbstständige und exakte Arbeitsweise
- hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- ein ausgeprägtes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein

Aufgrund der Teamkonstellation werden Bewerbungen von Männern bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt. Vorzugsweise arbeiten Sie jeweils montags, mittwochs und freitags. 

Wir bieten 

Eine verantwortungsvolle, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit, ein motiviertes, kompetentes Team, ein gutes Arbeitsklima und Mitgestaltungsmöglichkeiten. Weiter erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen der Stadt Zürich mit ausgezeichneten Sozialleistungen und einen Arbeitsplatz an zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof Zürich. 

Bewerbungsadresse und Kontaktpersonen 

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis am 17. Juli 2020 als PDF-Gesamtdokument an: betreibungsamt1@zuerich.ch. Bei Fragen können Sie sich an Remo Crestani, Stadtammann, an die aktuelle Stelleninhaberin, Sabrina Ott, oder an die designierte Stadtammann-Stv. und künftige Jobsharing-Partnerin, Anja Di Giorgio, wenden. Erreichbar sind wir unter 044 412 04 00. 

Weitere Informationen