Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Sprachauswahl

Global Navigation

Hausdienst App

Die Stadt Zürich führte 2013 die App «Züri wie neu» ein. Auf der Online-Plattform können Mängel und Schäden an der städtischen Infrastruktur gemeldet werden.

Mit dem Innovationskredit-Projekt «Hausdienst-App» soll analog zu «Züri wie neu» eine Online-Plattform realisiert werden, auf der das Schulpersonal Störungen auf der Schulanlage – wie z.B. defekte Leuchtmittel, Sprayereien oder Falschparkierer – direkt der Leitung Hausdienst & Technik melden kann.

In einem ersten Schritt wird ein Betriebsprototyp eines solchen Systems erstellt. Wenn sich dieser Prototyp bewährt, kann in einem nächsten Schritt zielgerichtet überlegt werden, wie man ihn auf verschiedene Schulen ausweitet und grossflächig implementiert. Allenfalls sind auch weitere Anwendungsgebiete im Schulbereich denkbar.

Weitere Informationen