Erhöhte Benutzerfreundlichkeit
Der neue Internetauftritt der Stadt Zürich ist anwenderfreundlicher und vereinheitlicht die Benutzeroberfläche. Zudem erleichtert die Website das Suchen von Informationen und erhöht durch eine einheitliche Erschliessung und gute Verschlagwortung die Trefferquoten. Heute verzeichnet die Website der Stadt Zürich 6,2 Millionen Besuche pro Jahr (2004 waren es noch 1,6 Millionen).
Umsetzung
Die Stadtkanzlei führte im Mai 2007 einen Ideenwettbewerb für die Neugestaltung des städtischen Internetauftritts durch. Die Wettbewerbsjury bestand aus Vertreterinnen und Vertretern aller Departemente. Die Umsetzung erfolgte durch die städtischen Editorinnen und Editoren, die seit dem Sommer 2008 die Inhalte übertragen haben.
Der neue Internetauftritt der Stadt Zürich ist anwenderfreundlicher und vereinheitlicht die Benutzeroberfläche. Zudem erleichtert die Website das Suchen von Informationen und erhöht durch eine einheitliche Erschliessung und gute Verschlagwortung die Trefferquoten. Heute verzeichnet die Website der Stadt Zürich 6,2 Millionen Besuche pro Jahr (2004 waren es noch 1,6 Millionen).
Umsetzung
Die Stadtkanzlei führte im Mai 2007 einen Ideenwettbewerb für die Neugestaltung des städtischen Internetauftritts durch. Die Wettbewerbsjury bestand aus Vertreterinnen und Vertretern aller Departemente. Die Umsetzung erfolgte durch die städtischen Editorinnen und Editoren, die seit dem Sommer 2008 die Inhalte übertragen haben.