Global Navigation

Medienmitteilungen

Der Stadtrat von Zürich, Allgemeine Verwaltung

13. Juni 2018

Schulkreis Zürichberg: Zweiter Wahlgang für das Präsidium

Im Schulkreis Zürichberg ist ein zweiter Wahlgang für das Präsidium der Kreisschulbehörde notwendig. Er findet am 15. Juli 2018 statt.

Am Urnengang vom 10. Juni 2018 wurden die Erneuerungswahlen der sieben Kreisschulbehörden für die Amtsperiode 2018–2022 durchgeführt. Es konnten sämtliche Mitglieder und in sechs Schulkreisen auch das Präsidium bestimmt werden. Im Schulkreis Zürichberg ist aber ein zweiter Wahlgang für das Präsidium notwendig, da keine kandidierende Person das absolute Mehr erreicht hat.

Der zweite Wahlgang findet am 15. Juli 2018 statt. Weil der Schulkreis Zürichberg die drei Stadtkreise 1, 7 und 8 umfasst, sind die Stimmlokale in den Wahlkreisen 1+2 und 7+8 sowie im Hauptbahnhof zu den üblichen Zeiten geöffnet.




Thema: Bildung

Organisationseinheit: Stadtrat, Stadtkanzlei