Global Navigation

Zwei Volksinitiativen zustande gekommen

Medienmitteilung

Die Volksinitiativen «Keine goldenen Fallschirme für abtretende Behördenmitglieder» und «Kein Tempo 30 auf Hauptverkehrsachsen» sind mit jeweils 3100 gültigen Unterschriften zustande gekommen.

29. Juni 2022

Für das Zustandekommen von kommunalen Volksinitiativen sind mindestens 3000 Unterschriften erforderlich. Die Volksinitiative «Keine goldenen Fallschirme für abtretende Behördenmitglieder» wurde mit 3706 Unterschriften eingereicht. Von den geprüften Unterschriften sind deren 3100 gemäss den gesetzlichen Anforderungen gültig. Mit 3789 Unterschriften wurde die Volksinitiative «Kein Tempo 30 auf Hauptverkehrsachsen» eingereicht. Von den geprüften Unterschriften sind ebenfalls deren 3100 gemäss den gesetzlichen Anforderungen gültig.

Weitere Informationen