Global Navigation

Ulysses 2022 - Eine Stadtodysee in 16 Kapiteln: «Hades»

Veranstaltung

Friedhof Fluntern, Zürichbergstrasse 189, 8044 Zürich
  • Eintritt: Gratis

Der Lesemarathon zu James Joyce «Ulysses» macht auf dem Friedhof Fluntern halt. Dort, wo sich auch James Joyces Grab befindet.

Der irische Schriftsteller James Joyce zählt zu den herausragenden Literaturschaffenden des 20. Jahrhunderts. Er liegt auf dem Friedhof Fluntern begraben. Sein Roman Ulysses feiert kommenden Februar das 100-jährige Jubiläum. Dazu finden am 5. Februar 2022 von 8 Uhr morgens bis nach Mitternacht 16 Walk-in-Lesungen statt.  Im Rahmen dieses Lesungsmarathons wird in der Abdankungshalle des Friedhofs Fluntern – passend zum Inhalt des Kapitels – eine auf 60 Minuten gekürzte Fassung des 6. Kapitels Hades auf Englisch gelesen.

Weitere Informationen zum Lesemarathon finden Sie hier. Und bei @ulysses22zurich. 

 

 


Ort
Friedhof Fluntern
Zürichbergstrasse 189
8044 Zürich

Öffnungszeiten

Täglich

geschlossen

Veranstalter: Freunde der Zürcher James Joyce Stiftung