Hilfsnavigation

Global Navigation

Veranstaltungen

Ausstellung: «Das Eigene»

Zur Zeit präsentieren wir «Das Eigene» - ein Buch mit Werken von 65 Persönlichkeiten über ihre «letzte Reise».

Datum: Donnerstag, 25. April 2013, 18.15 Uhr, bis Mittwoch, 31. Juli 2013

Das Eigene, ausgestellt im Friedhof Forum

Herausgegeber:
Friedhof Forum

Idee, Grafik:
Nora Fehr

Copyright:

Buchgestaltende

Druck:
Käser Druck AG

Die anspruchsvolle Buchbindung wurde von der Buchbinderei Suter in Zürich realisiert.


Bild: Nora Fehr

Das ganze Buch als Powerpoint-Datei


Sterben, Begräbnis, Grabmal – es ist immer das anderer Menschen, mit dem wir uns auseinandersetzen müssen.

Warum sich nicht einmal in spielerischem Ernst mit dem eigenen Tod befassen? Wir haben Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Medien gebeten, genau das zu tun.

Die Idee ist im Rahmen unserer Grabmalausstellung entstanden, und zwar im Kopf der Kuratorin und Gestalterin Nora Fehr, die auch die künstlerische Umsetzung und grafische Gestaltung übernommen hat. Jetzt liegt das Ergebnis vor und ist im Friedhof Forum ausgestellt: ein Unikat mit einzigartigen Beiträgen von 65 Menschen.

Besucher/-inneninfo: 2. Mai bis 31. Juli 2013 im Friedhof Forum, während der Öffnungszeiten des Friedhof Forums, Eintritt frei

Ort: Friedhof Forum
Service- und Kulturzentrum zum Thema Tod
Aemtlerstrasse 149
8003 Zürich

Fahrplan nach: Aemtlerstrasse 149