Global Navigation

DYLAN TALK

Veranstaltung

Friedhof Forum, Aemtlerstrasse 149, 8003 Zürich
  • Eintritt: Gratis

Röbi Koller im Gespräch mit Katarina Holländer
Musik: Lukas Langenegger

Röbi Koller, zVg

NOT DARK YET

Als Katarina Holländer, in der Tschechoslowakei geboren, seit 1968 in der Schweiz lebend,  Bob Dylan 1994 in Prag zum ersten Mal live erlebte, lief sie nach ein paar Songs enttäuscht aus dem Stadion. Das klang nicht so, wie sie es erwartet hätte. Erst später entdeckte sie für sich, was dieser Musiker in seinen Songs und auf der Bühne macht und wie umwerfend das ist. Aus dem Staunen über seine wilde Phrasierung wuchs eine Neugier, die schnell Fahrt aufnahm. Innerhalb eines halben Jahres sammelte die Autorin und Kunsthistorikerin 2001 einige hundert Bootleg-Aufnahmen – sie holte nach, was sie an Dylans Entwicklung verpasst hatte. Mittlerweile hat Katarina Holländer rund 25 Konzerte miterlebt und publiziert regelmässig über Bob Dylan. So auch im Ausstellungskatalog zu laufenden Ausstellung YOU WANT IT DARKER.

Der Dylan Talk findet im Rahmen dieser Ausstellung statt. Das Friedhof Forum widmet sich darin dem Thema des nahenden Todes in der Pop- und Rockmusik.

Die musikalische Untermalung des Abends übernimmt der Schweizer Musiker Lukas Langenegger. 

 

 

 

Ort:
Friedhof Forum
Kultur- und Servicezentrum zum Thema Tod
Aemtlerstrasse 149
8003 Zürich

Kartenvorverkauf: Kollekte, Empfehlung: CHF 20

Veranstalter: Friedhof Forum der Stadt Zürich
Anmeldung/Reservation: Bitte benutzen Sie das unten stehende Anmeldeformular, um einen Platz zu reservieren. Möchten Sie mehrere Personen anmelden, muss das Formular mehrmals ausgefüllt werden, hierzu die Seite bitte jeweils neu laden. Bitte darauf achten, dass Sie sich bei der E-Mail-Adresse nicht vertippen. Bei fehlerhaften Adressen kann die Anmeldebestätigung nicht zugestellt werden.

Termin

Um Spam-Nachrichten zu verhindern, beantworten Sie bitte die folgende Frage:

Welches ist die niedrigste Zahl:

8, 3 oder 9

Ihre Mitteilung wird mit diesem Formular verschlüsselt an die Stadtverwaltung Zürich übertragen.

Die Seite wird geladen, bitte warten