Global Navigation

Special: Zen-Meditation auf dem Friedhof Sihlfeld

Veranstaltung

Friedhof Sihlfeld A-E, Aemtlerstrasse 151, 8003 Zürich

Meditationsabend mit dem Zen-Mönch Marcel Reding

Marcel Reding mit Sohn

Friedhöfe sind Orte, an denen für viele Menschen eine meditative oder gar spirituelle Atmosphäre spürbar ist.

Diese Erfahrung machte auch Marcel Reding. Während zehn Jahren liess er sich in Japan und Korea zum Zen-Mönch ausbilden und gründete 2015 in Einsiedeln die Insopor Zen Akademie. Im September 2017 lud er erstmals ein, an einer von ihm geleiteten offenen Meditation auf dem Friedhof Sihlfeld teilzunehmen. Die Reaktionen darauf waren durchwegs positiv, so dass Marcel Reding auch 2021 zwei Abende durchführen wird.  

Es empfiehlt sich, eine kleine Matte oder ein Kissen mitzunehmen.

Einführung und Leitung
Marcel Reding, Zen-Mönch

Treffpunkt
Friedhof Sihlfeld, Abteilung C, beim Platz mit dem Brunnen. Hier geht's zum Plan (Treffpunkt 5).

Wetter
Die Meditation wird bei jeder Witterung durchgeführt. Bei schlechtem Wetter trifft man sich am genannten Treffpunkt und begibt sich dann zum gedeckten Hofumgang des alten Krematoriums in der Friedhofabteilung D.


Ort

Friedhof Sihlfeld A-E

Aemtlerstrasse 151

8003 Zürich


Ort

Kartenvorverkauf: ohne Anmeldung

Preis: Kollekte (bar/TWINT)