Global Navigation

Ausstellung «Staub-Gefässe / Farben der Vergänglichkeit» von Anna-Maria Bauer

Veranstaltung

Altes Krematorium, Altes Krematorium, 8003 Zürich
  • Eintritt: Gratis

Die Zürcher Künstlerin zeigt eine aktuelle Arbeit im alten Krematorium.
Die Ausstellung ist von aussen jederzeit einsehbar.

Die Zürcher Künstlerin Anna-Maria Bauer hat sich in einer ihrer aktuellen Arbeiten intensiv mit Veränderungs- und Umgestaltungsprozessen auseinandergesetzt. Sie sammelte organische Substanzen und zerrieb diese zu Pulver. Das Resultat ist von betörender Schönheit und vielschichtiger metaphorischer Bedeutung. 

Die Installation «Staub-Gefässe» im Alten Krematorium Sihlfeld D in Zürich, zeigt Farbpulver verschiedenster organischer Reststoffe aus Alltag und Natur, darunter sind auch Pulver vieler bezaubernden, verblühter Iris-Blüten (Schwertlilien-Sorten) zu sehen. 

Die feinsinnige Installation vermag nicht nur ästhetisch zu überzeugen, sondern sie regt zu mannigfaltigen Reflexion über die Existenz, über das Sein, das Werden und Vergehen an.

Plakate zeigen die Herkunft, die Bearbeitung, die Verwendungsmöglichkeiten des Materials auf. 

Die Ausstellung ist tagsüber von aussen einsehbar. Bei Fragen oder Interesse an einer Führung wenden Sie sich bitte an Anna-Maria Bauer 

 

Ort:
Altes Krematorium

Veranstalter: Anna-Maria Bauer in Kooperation mit dem Friedhof Forum