Veranstaltungen

Vortrag: Vom Bett ins Grab. Das Zürcher Bestattungsamt stellt sich vor

Was muss und will ich tun, wenn eine mir nahestehende Person soeben verstorben ist?

Illustration aus dem Buch von Süssmann/Müller, "Kremation. Vom Verbrennen der Toten in Zürich"


 

 

 

 

 




Was muss ich tun, wenn meine Partnerin oder mein Vater soeben verstorben ist? Welche Hilfestellungen kann ich von den Angestellten des Bestattungsamt erwarten? Was für Arten von Gräber gibt es überhaupt, und welches passt zu uns? Wie können wir eine Trauerfeier gestalten, an die wir uns später gerne erinnern?

Der Abend bietet eine gute Gelegenheit, sich in ungezwungenem Rahmen mit Fragen auseinanderzusetzen, die früher oder später fast alle Menschen beschäftigen.

Mit
Rolf Steinmann, Leiter Bestattungs- und Friedhofamt Stadt Zürich

Ort
Friedhof Forum, Aemtlerstr. 149, 8003 Zürich

Anmeldung
bitte melden Sie sich via Anmeldeformular an (s. unten)

Kosten
der Eintritt ist frei, inkl. Apéro zum Ausklang

Bild
von Daniel Müller, aus: Christine Süssmann / Daniel Müller, Kremation. Vom Verbrennen der Toten in Zürich, Zürich 2013