Global Navigation

Ehrengrab der Anatomie

Das Ehrengrab der Anatomie liegt am Waldrand beim Krematorium Nordheim. Dort werden die Urnen von Personen beigesetzt, die ihren Körper nach dem Tod dem Anatomischen Institut der Universität Zürich zu Forschungszwecken zur Verfügung gestellt haben. Nach Abschluss der Untersuchungen wird der Körper eingeäschert und auf Wunsch im Ehrengrab der Anatomie, in einem gemeinsamen Grab, beigesetzt (Mai).

Interessierte können entsprechende Formulare beim Anatomischen Institut der Universität Zürich, Winterthurerstrasse 190, 8057 Zürich, Telefon 044 635 53 11, beziehen.

  • Kosten: Keine.
  • Bepflanzung: Beim Grab besteht ein gemeinsames Grabmal. Dort wird auch eine saisonal wechselnde Bepflanzung auf Kosten der Stadt Zürich angebracht.
  • Grabdauer: Mindestens 20 Jahre.

Weitere Informationen