Global Navigation

Atay Taner

Ausländerbeirat_Stadt_Zürich_Atay_2_0885

Herkunft: Türkei
Beruf/Tätigkeit: Fahrlehrer
In Zürich seit: August 2013
Sprachen: Deutsch, Türkisch

Zürich ist eine sehr schöne Stadt, in der Menschen unterschiedlicher Herkunft sowie verschiedenen Kulturen und Sprachen leben. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese kulturelle Vielfalt durch passende Integrationsprojekte die Stadt Zürich bereichern wird. In meiner neuen Rolle als Ausländer*innenbeirats-Mitglied freue ich mich sehr, sowohl an bestehenden als auch an neuen Projekten mitzuwirken.  

Darüber hinaus möchte ich helfen, eine Brücke zwischen den Politiker*innen und den Ausländer*innen der Stadt Zürich zu bilden. Dies gelingt mir, in dem ich mich für Anliegen, Wünsche und Ideen der Bürger einsetze, aber auch zugleich wichtige Beschlüsse an sie weiterleite. 

Memleket: Türkiye
Meslek: Sürücü kursu ögretmeni
Zürih`de yasamaya basladigi tarih: Agustos 2013
Dil: Almanca, Türkce

Zürih dünyanin cesitli ülkelerinden gelen, farkli kültürle sahip insanlarin birlikte yasadigi cok güzel bir sehir. Uygun entegrasyon projeleriyle zürihin kültürel zenginligi daha da arttirilabilir. Yabancilar meclisi üyesi olarak hedefim var olan entegrasyon projelerini desteklemek ve yeni entegrasyon projelerinin hayata gecmesine katkilar sunmak.

Bunun haricinde politikacilarin almis oldugu kararlari aktif bir sekilde yabanci uyruklu zürihlilere ulastirmak ve onlarin arzu, istek ve beklentilerini de politikacilara iletmeyi hedefliyorum. Bu sekilde politikacilar ile yabanci uyruklu zürihliler arasindaki bilgi akisinda bir köprü görevi görmek istiyorum.

Mit Taner Atay Kontakt aufnehmen:
Kontaktformular

Weitere Informationen