Global Navigation

Welcome Desk

Seit dem 8. Juni 2020 sind wir wieder im Stadthaus für Sie da. Der Welcome Desk ist wieder von Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Beratungen sind aber auch weiterhin per Telefon (044 412 37 37), Email (integrationsfoerderung@zuerich.ch) oder eines die Kontaktformulare möglich.

Grafik im Comics-Stil. Vor dem Stadthaus Zürich sieht man Personengruppen, die im Gespräch sind. Von links fährt ein Fahrradfahrer mit Helm ins Bild. Rechts geht eine Frau mit Kinderwagen. In einem Schriftzug, der quer über das Bild geht steht: Welcome Desk mit Angaben zu den Öffnungszeiten und Dienstleistungen.

Der Welcome Desk der Integrationsförderung bietet Ihnen gratis und ohne Voranmeldung Informationen und Kurzberatungen. Unsere Mitarbeitenden sind spezialisiert auf Fragen von Neuzugezogenen und auf die Themenbereiche Migration und Integration.

Adresse:
Stadthaus
4. Stock, Büro 401a
Stadthausquai 17
8001 Zürich

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag, jeweils 14.00 bis 18.00 Uhr.

 

 

Betriebsferien

Der Welcome Desk bleibt vom 20. Juli bis 7. August geschlossen. Sollten Sie dringende Fragen haben, können Sie uns per Telefon oder Email kontaktieren. Am 10. August 2020 sind wir wieder da.

Persönliche Beratung

Möchten Sie spezifische Fragen beantwortet haben und eine ausführliche persönliche Beratung in Anspruch nehmen? Wir beraten Sie zu Fragen betreffend Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen, Ausbildungsanerkennung, Weiterbildungsmöglichkeiten, Schulsystem, Kinderbetreuung etc. Bei Bedarf ziehen wir einen Übersetzer / eine Übersetzerin bei.
Diese Dienstleistung richtet sich an Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Zürich und ist kostenlos.
Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin. Wir sind gerne für Sie da!
Tel. +41 44 412 37 37

Weitere Informationen

Mehr zum Thema
Kontakt