Global Navigation

Welcome Desk

Der Welcome Desk der Integrationsförderung bleibt bis am 28. Februar 2021 geschlossen. Falls Sie Fragen haben, können Sie uns über folgende Kontaktformulare (siehe unten), per Email (integrationsfoerderung@zuerich.ch) oder Telefon (044 412 37 37) erreichen. 

Der Welcome Desk der Integrationsförderung bietet Ihnen gratis und ohne Voranmeldung Informationen und Kurzberatungen. Unsere Mitarbeitenden sind spezialisiert auf Fragen von Neuzugezogenen und auf die Themenbereiche Migration und Integration.

Adresse:
Stadthaus
Erdgeschoss, Raum 18
Stadthausquai 17
8001 Zürich

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag, jeweils 14.00 bis 18.00 Uhr.

Sie können Ihre Fragen auch per Telefon (044 412 37 37), Email (integrationsfoerderung@zuerich.ch) oder über die folgenden Kontaktformulare an uns richten:

Persönliche Beratung

Möchten Sie spezifische Fragen beantwortet haben und eine ausführliche persönliche Beratung in Anspruch nehmen? Wir beraten Sie zu Fragen betreffend Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen, Ausbildungsanerkennung, Weiterbildungsmöglichkeiten, Schulsystem, Kinderbetreuung etc. Bei Bedarf ziehen wir einen Übersetzer / eine Übersetzerin bei.
Diese Dienstleistung richtet sich an Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Zürich und ist kostenlos.
Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin. Wir sind gerne für Sie da!
Tel. +41 44 412 37 37

Weitere Informationen

Mehr zum Thema
Kontakt