Global Navigation

Mitwirken an Zürichs Zukunft – Beteiligungsprozesse der Stadt Zürich

Sich im Dialog einbringen, Einfluss nehmen, die Stadt mitgestalten oder selber aktiv werden. Dies ist auf verschiedenste Weise möglich, sei es in Mitwirkungsprojekten zu Planungen, Bauvorhaben oder speziellen Themen, sei es in bestehenden Gremien oder sei es in Form von freiwilliger Mitarbeit im Quartier oder in der Nachbarschaft.

Die unten aufgeführten Projekte befinden sich in unterschiedlichen Stadien: Einige haben eben erst begonnen, andere stehen kurz vor dem Abschluss oder sind schon fertig. Die Liste umfasst Projekte der Stadt Zürich und von Privaten und ist nicht abschliessend.

Mitreden, mitwirken und sich im Dialog einbringen

Mitmachen und selber aktiv werden

Mitreden im Rahmen formeller Verfahren

Zusätzliche Informationen

Abgeschlossene Mitwirkungsverfahren

Weitere Informationen