Global Navigation

Beschäftigte 1. Quartal 2021

News

27. Mai 2021

Beschäftigte 4. Quartal 2020

Die Zahl der Beschäftigten in der Stadt Zürich ist gegenüber dem Vorquartal um 1,2 Prozent gesunken. Vom Rückgang war nur der in der Stadt Zürich besonders bedeutende dritte Sektor (–1,3 %) betroffen. Im zweiten Sektor stieg die Beschäftigtenzahl gegenüber dem Vorquartal um 0,7 Prozent an. Männer waren mit einem Rückgang der Beschäftigtenzahl um 1,3 Prozent etwas stärker betroffen als Frauen (–1,1 %). Auch die Beschäftigtenzahl in Vollzeitäquivalenten ging etwas zurück, mit einer Abnahme von 0,5 Prozent war der Rückgang jedoch vergleichsweise moderat. Rund 480 900 Beschäftigte arbeiteten in der Stadt Zürich. Davon waren 227 600 Frauen und 253 300 Männer.

Alle Daten zur Beschäftigung finden sich im Themenbereich Arbeitsmarkt.