Publikationen & Broschüren

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1908

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1908 (E-Paper)

Statistik Stadt Zürich

Im vierten Jahrgang des Statistischen Jahrbuchs der Stadt Zürich wurden die bisher noch gänzlich unbekannten Bevölkerungsvorgänge der Jahre 1876-1892 aufgearbeitet und publiziert. Ebenfalls vervollständigt wurde die Grundbesitzwechselstatistik bis zum Jahre 1899. Neu ist auch der Liegenschaftenbesitz, der erstmals für die Jahre 1906 und 1907 angefertigt wurde.


Jahrbuch, Ausgabe 1908

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt: 1876 - 1908

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 24. Januar 1910
Thema Wirtschaft, Bauen und Wohnen, Bevölkerung, Lebensraum
Herausgeber Stadt Zürich, Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Jahrbuch
Autor Statistik Stadt Zürich
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
ISSN 0256-7741
Artikelnummer elektronisch 1004462
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei