Global Navigation

Publikationen & Broschüren

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1924 und 1925

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1924 und 1925

Statistik Stadt Zürich

Die vorliegende Ausgabe des Statistischen Jahrbuchs der Stadt Zürich wurde komplett überarbeitet. Die Hauptgliederung wurde zwar beibehalten, doch wurden die Auswahl und Darstellung des Zahlenmaterials angepasst. Ziel dabei war, den allgemeinen Anforderungen gerecht zu werden. Das Jahrbuch sollte nicht überfüllt und vor allem einfacher verständlich werden. Das war übrigens der Grund, warum das Amt ab diesem Zeitpunkt Sonderfragen nicht mehr im Jahrbuch beantwortet haben wollte. Die wichtigsten Ergebnisse laufender Erhebungen wurden in den «Jahresübersichten der Zürcher Statistischen Nachrichten» veröffentlicht. Auch das entlastete das Jahrbuch.


Jahrbuch, Ausgabe 1924/1925

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt: 1924, 1925

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 12. November 1929
Thema Wirtschaft, Bauen und Wohnen, Bevölkerung, Lebensraum
Herausgeber Stadt Zürich, Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Jahrbuch
Autor Statistik Stadt Zürich
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
ISSN 0256-7741
Artikelnummer elektronisch 1004462
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei