Publikationen & Broschüren

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1955

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1955

Statistik Stadt Zürich

Da sich in den letzten Jahren immer wieder das Bedürfnis nach Modernisierung gezeigt hat, wurde der 51. Jahrgang des Statistischen Jahrbuchs der Stadt Zürich komplett überarbeitet. Die bis dato 50 Jahre lang beibehaltene Zweiteilung von Jahresstatistik und retrospektive Übersicht wurde fallen gelassen. Dies führte zu einer einheitlicheren Gliederung des Inhaltes.

Mit auf jeder Seite wiederholten Kapitelbezeichnungen und Inhaltsangaben zu Beginn jedes Hauptabschnittes sollte das Jahrbuch einfacher zu benutzen sein und zusätzliche Orientierung geschaffen werden.

Durch die umfangreichen Änderungen erschien das Statistische Jahrbuch der Stadt Zürich ein Jahr später und enthält somit nebst den Zahlen von 1955 auch welche für 1956. 

 

 

 

 

 


Jahrbuch, Ausgabe 1955

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt: 1955, 1956

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 29. Juli 1957
Thema Bildung, Verwaltung, Wirtschaft, Bauen und Wohnen, Bevölkerung, Politik, Lebensraum
Herausgeber Stadt Zürich, Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Jahrbuch
Autor Statistik Stadt Zürich
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
ISSN 0256-7741
Artikelnummer elektronisch 1004504
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei