Global Navigation

Publikationen & Broschüren

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1980

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1980

Statistik Stadt Zürich

Die 76. Ausgabe des Statistischen Jahrbuches der Stadt Zürich hat sich gegenüber den Vorjahr leicht verändert. Es ist die erste Ausgabe, die mit Licht- anstelle von Bleisatz erstellt wurde. Neu sind zudem die allgemeinen Vorbemerkungen und die methodologischen Einleitungen und Begriffserklärungen zu den einzelnen Abschnitten des Jahrbuchs. Ebenfalls neu enthält das Jahrbuch Nachweise über die Gasversorgung und das Abfuhrwesen.

Weggelassen wurden Tabellen, die nur Ergebnisse der Volkszählung 1970 enthielten. Sie werden schrittweise durch die auf den Auswertungen der Volkszählung 1980 beruhenden ersetzt. Auch wurde auf die Weiterveröffentlichung der Auswertungen der Haushaltungsrechnungen nach Haushalttypen und Einkommensklassen verzichtet.

 


Jahrbuch, Ausgabe 1980

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt: 1980

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 7. Dezember 1981
Thema Bildung, Verwaltung, Wirtschaft, Bauen und Wohnen, Bevölkerung, Kultur, Soziales, Politik, Lebensraum
Herausgeber Stadt Zürich, Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Jahrbuch
Autor Statistik Stadt Zürich
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
ISSN 0256-7741
Artikelnummer elektronisch 1004462
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei