Publikationen & Broschüren

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1991

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1991

Statistik Stadt Zürich

Auch in der 86. Ausgabe des Statistischen Jahrbuches wurde versucht, die anschwellende Datenflut zu Gunsten von mehr Übersichtlichkeit etwas einzudämmen. Das Jahrbuch enthält die neusten Zahlen aus der Volkszählung von 1990. Die Zahlen aus der Volkszählung 1980 wurden weitgehend weggelassen.

Neu wurde eine übersichtlichere Darstellung der meteorologischen Werte aufgenommen sowie die Prozenttabellen bei den gebietsweisen Zonen-, Nutzungs- und Eigentümerarten durch Grafiken ersetzt. Das Jahrbuch enthält ausserdem neu Angaben über die Passagierfrequenzen der SBB während der Einführung der S-Bahn und im Wirtschaftsteil sind detaillierte Daten über das Handelsregister zu finden.

 


Jahrbuch, Ausgabe 1991

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt: 1990

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 9. September 1991
Thema Bildung, Verwaltung, Wirtschaft, Bauen und Wohnen, Bevölkerung, Kultur, Soziales, Politik, Lebensraum
Herausgeber Stadt Zürich, Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Jahrbuch
Autor Statistik Stadt Zürich
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
ISSN 0256-7741
Artikelnummer elektronisch 1004462
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei