Publikationen & Broschüren

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1992

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1992

Statistik Stadt Zürich

Die 87. Ausgabe des Jahrbuches der Stadt Zürich erscheint in einer neuen Gestalt. Die seit 1955 bestehende alte Struktur und Gliederung wurde komplett erneuert. Das aktuelle Jahrbuch nimmt dabei Abstand von langen Zeitreihen und Tabellen mit Prozent- oder Promille-Angaben. Der Fokus wurde stärker auf Daten aus dem Berichtsjahr und dem Bereitstellen der Grunddaten gelegt.

Als weitere Neuerung wurde jedem Kapitel ein kurzer Textabschnitt vorangestellt, der über «Das Wichtigste in Kürze» informiert. Dank den Möglichkeiten der neuen Technik konnten die Tabellen in eigener Regie und im Hause druckfertig redigiert werden.


Jahrbuch, Ausgabe 1992

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt: 1991

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 14. Dezember 1992
Thema Bildung, Verwaltung, Wirtschaft, Bauen und Wohnen, Bevölkerung, Kultur, Soziales, Politik, Lebensraum
Herausgeber Stadt Zürich, Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Jahrbuch
Autor Statistik Stadt Zürich
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
ISSN 0256-7741
Artikelnummer elektronisch 1004462
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei