Global Navigation

Quartierspiegel Lindenhof

Publikation

Deckblatt Quartierspiegel Lindenhof

Diverse Autoren

Das Lindenhofquartier ist das wohl älteste besiedelte Quartier der Stadt: In römischer Zeit hiess Zürich «Turicum» und war eine Siedlung mit befestigtem Kastell auf dem Lindenhof. Im Frühmittelalter kamen Siedlungskerne bei der Kirche St. Peter und beim Fraumünsterkloster hinzu.

Daten zum Quartier.

 

Die gedruckte, bestellbare Publikation wurde im 2022 produziert. Die Version zum Download (siehe Link unten) wurde 2023 erstellt.


Quartierspiegel, Ausgabe 013/2023

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 22. Juni 2023
Thema Bauen und Wohnen, Bevölkerung
Herausgeber Stadt Zürich Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Quartierspiegel
Autor Diverse Autoren
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
Artikelnummer 1002103  (elektronisch:  1002103)
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei
 
Einzelpreis gedruckt (CHF) gebührenfrei