Global Navigation

Quartierspiegel Wollishofen

Publikation

Deckblatt Quartierspiegel Wollishofen

Diverse Autoren

Von den Pfahlbauern zu den Alemannen, von den Wohnbaugenossenschaften zur geplanten «Greencity»: Wollishofen war schon immer eine stark vom Wohnen geprägte Gegend. Doch dass die wohlhabende Gemeinde Ende des 19. Jahrhunderts überhaupt Teil der Stadt Zürich wurde, geschah gegen den erbitterten Widerstand seiner Bewohnerinnen und Bewohner.

Daten zum Quartier.

 

Die gedruckte, bestellbare Publikation wurde im 2022 produziert. Die Version zum Download (siehe Link unten) wurde 2023 erstellt.


Quartierspiegel, Ausgabe 021/2023

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 20. Juni 2023
Thema Bauen und Wohnen, Bevölkerung
Herausgeber Stadt Zürich Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Quartierspiegel
Autor Diverse Autoren
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
Artikelnummer elektronisch 1002105
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei