Global Navigation

Quartierspiegel Wollishofen

Publikation

Deckblatt Quartierspiegel Wollishofen

Diverse Autoren

Von den Pfahlbauern zu den Alemannen, von den Wohnbaugenossenschaften zur geplanten «Greencity»: Wollishofen war schon immer eine stark vom Wohnen geprägte Gegend. Doch dass die wohlhabende Gemeinde Ende des 19. Jahrhunderts überhaupt Teil der Stadt Zürich wurde, geschah gegen den erbitterten Widerstand seiner Bewohnerinnen und Bewohner.

Daten zum Quartier.


Quartierspiegel, Ausgabe 021/2022

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt : 2021

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 21. April 2022
Thema Bauen und Wohnen, Bevölkerung
Herausgeber Stadt Zürich Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Quartierspiegel
Autor Diverse Autoren
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
Artikelnummer 1002105  (elektronisch:  1002105)
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei
 
Einzelpreis gedruckt (CHF) gebührenfrei