Global Navigation

Quartierspiegel Leimbach

Publikation

Deckblatt Quartierspiegel Leimbach

Diverse Autoren

Eingefasst von Uetliberg und Entlisberg, hat Leimbach seinen Vorort-Charakter nie ganz verloren. Geprägt wurde das südlichste Quartier der Stadt von jeher durch seine genossenschaftlichen Siedlungen. Dank zahlreichen unbebauten Flächen ist Leimbach in den letzten Jahren immer attraktiver geworden: Viele neue Wohnungen sind auf Familien ausgerichtet.

Daten zum Quartier.

 

Die gedruckte, bestellbare Publikation wurde im 2022 produziert. Die Version zum Download (siehe Link unten) wurde 2023 erstellt.


Quartierspiegel, Ausgabe 023/2023

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 22. Juni 2023
Thema Bauen und Wohnen, Bevölkerung
Herausgeber Stadt Zürich Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Quartierspiegel
Autor Diverse Autoren
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
Artikelnummer elektronisch 1002106
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei