Global Navigation

Quartierspiegel Werd

Publikation

Deckblatt Quartierspiegel Werd

Diverse Autoren

Die Entwicklung des Quartiers Werd wurde seit dem 19. Jahrhundert stark vom Verkehr geprägt – sei es durch die linksufrige Seebahn, die das Quartier lange vom Umland abschnitt, sei es durch das Tramdepot Kalkbreite. Letzteres bildete auch das Fundament für ein Wohnbauprojekt der Genossenschaft Kalkbreite, das über die Landesgrenzen hinaus ausstrahlt.

Daten zum Quartier.

 

Die gedruckte, bestellbare Publikation wurde im 2022 produziert. Die Version zum Download (siehe Link unten) wurde 2023 erstellt.


Quartierspiegel, Ausgabe 041/2023

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 20. Juni 2023
Thema Bauen und Wohnen, Bevölkerung
Herausgeber Stadt Zürich Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Quartierspiegel
Autor Diverse Autoren
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
Artikelnummer 1002111  (elektronisch:  1002111)
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei
 
Einzelpreis gedruckt (CHF) gebührenfrei