Global Navigation

Quartierspiegel Unterstrass

Publikation

Deckblatt Quartierspiegel Unterstrass

Diverse Autoren

Über ein richtiges Zentrum verfügt das Quartier Unterstrass heute nicht mehr. Zudem hat der Privatverkehr in den letzten Jahrzehnten am Schaffhauser- und am Bucheggplatz unschöne Spuren hinterlassen. Einen grünen Kontrapunkt setzt seit 1976 der Irchelpark: Nach der Erweiterung der Universitäts-Zweigstelle soll er sogar noch etwas grösser sein als heute.

Daten zum Quartier.

 

Die gedruckte, bestellbare Publikation wurde im 2022 produziert. Die Version zum Download (siehe Link unten) wurde 2023 erstellt.


Quartierspiegel, Ausgabe 061/2023

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 22. Juni 2023
Thema Bauen und Wohnen, Bevölkerung
Herausgeber Stadt Zürich Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Quartierspiegel
Autor Diverse Autoren
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
Artikelnummer 1002116  (elektronisch:  1002116)
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei
 
Einzelpreis gedruckt (CHF) gebührenfrei