Global Navigation

Quartierspiegel Oberstrass

Publikation

Deckblatt Quartierspiegel Oberstrass

Diverse Autoren

Das Quartier Oberstrass wird stark durch seine Nähe zu den Hochschulen geprägt, wovon verschiedene Institute der ETH rund um die Universitätsstrasse zeugen. An Bedeutung noch zunehmen wird in den nächsten Jahren die Zweigstelle der Universität am Irchel: Rund ums Tierspital sind grössere Bauten geplant.

Daten zum Quartier.

 

Die gedruckte, bestellbare Publikation wurde im 2022 produziert. Die Version zum Download (siehe Link unten) wurde 2023 erstellt.


Quartierspiegel, Ausgabe 063/2023

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 22. Juni 2023
Thema Bauen und Wohnen, Bevölkerung
Herausgeber Stadt Zürich Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Quartierspiegel
Autor Diverse Autoren
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
Artikelnummer 1002117  (elektronisch:  1002117)
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei
 
Einzelpreis gedruckt (CHF) gebührenfrei