Global Navigation

Quartierspiegel Seefeld

Publikation

Deckblatt Quartierspiegel Seefeld

Diverse Autoren

Das Quartier Seefeld wird – wie es sein Name schon vermuten lässt – durch den Zürichsee bestimmt: Mit 175 Hektaren hat es den grössten Seeflächenanteil aller Stadtquartiere. Die Nähe zum See, aber auch die vielen Läden, Restaurants und Museen haben das Seefeld in den letzten Jahrzehnten zu einer äusserst begehrten Wohnadresse gemacht.

Daten zum Quartier.

 

Die gedruckte, bestellbare Publikation wurde im 2022 produziert. Die Version zum Download (siehe Link unten) wurde 2023 erstellt.


Quartierspiegel, Ausgabe 081/2023

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 22. Juni 2023
Thema Bauen und Wohnen, Bevölkerung
Herausgeber Stadt Zürich Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Quartierspiegel
Autor Diverse Autoren
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
Artikelnummer elektronisch 1002122
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei