Global Navigation

Quartierspiegel Höngg

Publikation

Deckblatt Quartierspiegel Höngg

Diverse Autoren

Noch bis ins 20. Jahrhundert wurde Höngg durch die Textilindustrie geprägt. Seither hat sich das Quartier faktisch zur reinen Wohngegend mit überdurchschnittlich vielen einkommensstarken Haushalten gewandelt: Wer in Höngg lebt, entscheidet sich für die gute Wohnlage mit Fernsicht – und wohl auch ein bisschen gegen das pulsierende Stadtleben.

Daten zum Quartier.

 

Die gedruckte, bestellbare Publikation wurde im 2022 produziert. Die Version zum Download (siehe Link unten) wurde 2023 erstellt.


Quartierspiegel, Ausgabe 101/2023

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 22. Juni 2023
Thema Bauen und Wohnen, Bevölkerung
Herausgeber Stadt Zürich Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Quartierspiegel
Autor Diverse Autoren
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
Artikelnummer elektronisch 1002127
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei