Global Navigation

Quartierspiegel Wipkingen

Publikation

Deckblatt Quartierspiegel Wipkingen

Diverse Autoren

Das Quartier Wipkingen ist vom Verkehr stark geprägt worden: zunächst durch die Eisenbahn, vor allem
aber durch die Rosengartenstrasse – was einst als Provisorium gedacht war, zerklüftet die Gegend bis heute. Aufgewertete Zonen wie der Röschibachplatz bilden inzwischen immerhin einen wohltuenden Kontrast.

Daten zum Quartier.

 

Die gedruckte, bestellbare Publikation wurde im 2022 produziert. Die Version zum Download (siehe Link unten) wurde 2023 erstellt.


Quartierspiegel, Ausgabe 102/2023

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 20. Juni 2023
Thema Bauen und Wohnen, Bevölkerung
Herausgeber Stadt Zürich Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Quartierspiegel
Autor Diverse Autoren
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
Artikelnummer 1002128  (elektronisch:  1002128)
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei
 
Einzelpreis gedruckt (CHF) gebührenfrei