Global Navigation

Publikationen & Broschüren

Wer sich liebt - der scheidet später

Eheschliessungen und Ehescheidungen in der Stadt Zürich

Deckblatt Wer sich liebt - der scheidet später

Judith Riegelnig

2008 haben in der Stadt Zürich 3319 Paare geheiratet. Das durchschnittliche Heiratsalter ist in den vergangenen 15 Jahren um mehr als ein Jahr gestiegen. 17,5 Prozent der Eheschliessenden waren schon mindestens einmal verheiratet gewesen. 1587 Paare liessen sich 2008 scheiden; am häufigsten nach einer Ehedauer von sechs Jahren. Dreiviertel der Scheidenden hatten keine minderjährigen Kinder.


Zur Zeit, Ausgabe 004/2009

Erscheinungshäufigkeit: sporadisch

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt: 2008

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 17. Juli 2009
Thema Bevölkerung
Herausgeber Stadt Zürich, Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp ZurZeit
Autor Judith Riegelnig
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
ISSN 1662-5234
Artikelnummer 1004090 (elektronisch: 1004090)
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei
 
Einzelpreis gedruckt (CHF) 20.00